Windows Phone App

Die Windows Phone App zu endungen.de

Mit dieser App können unbekannte Dateiendungen gesucht und identifiziert werden.
Zu App greift dabei auf eine lokale Datenbank mit über 10.000 Endungen zu. Zusätzlich kann man, sofern das Windows Phone Internetzugang hat, auf die immer aktuelle Online-Datenbank (www.endungen.de) zugreifen.

Haben Sie eine Mail mit einem unbekannten Anhang bekommen ?

Ist es mal wieder Zeit die Festplatte aufzuräumen, aber vor dem Löschen wollen Sie noch mal die ein oder andere

Datei öffnen und prüfen. Aber was ist das für eine Datei und mit welchem Programm öffne ich sie ? Ein bedenkenloses Doppelklick auf die Datei ist da nicht immer sinnvoll.

Dateiendungen wir .doc, .pdf oder .exe kennen wahrscheinlich die meisten der Anwender, aber was ist mit den tausenden unbekannten Dateiendungen ?
Nach der Suche in der Windows Phone App werden die Endunge und Beschreibungen angezeigt. Oft verbergen sich hinter einer Endung mehrere Bedeutungen. Zusätzliche Informationen können durch einen Klick auf einen Treffer ermittelt werden. Auf der Detail-Seite wird neben der Beschreibung auch das zugehörige Programm angezeigt, sowie die Betriebssysteme, auf dem die Anwendung verfügbar ist.

   

App im Windows Phone MarketPlace

Es befinden sich Endungen für die Betriebssysteme Windows, Mac OS, Linux/Unix und OS/2 in der Datenbank.

Zusätzliche Informationen erhält man durch einen Klick auf einen Treffer. Auf einer Detail-Seite wird die Dateiendung mit erklärender Langform, dem zugehörigen Programm und den Betriebssystemen angezeigt, unter denen das zugeordnete Programm verfügbar ist.

Es befinden sich Dateiendungen mit zugehörigen Programmen für Windows, Mac OS, Unix/Linux und OS/2 in der Datenbank.

Spezielles Feature:

In der Detail-Seite kann man gleich durch einen Klick auf den Suchen-Button nach dem Programm in Google, Bing oder Yahoo suchen, um mehr Informationen über die Anwendung zu bekommen (Download, Preis, Hersteller etc.)

Durch den "Community"-Character der WebSeite www.endungen.de kommen ca. 2-3 Endungen pro Tag hinzu.














++++++++++++++ NEU in Version 1.2 +++++++++++++++++++++++

*** Komplett neues, typischen Windows Phone Metro Design
*** Schnellere und optimierte Suche (online und offline)
*** Neue Favoriten-Verwaltung (Oranisiere die meist gesuchten Endung (hinzufügen, neu suchen, entfernen)
*** Neue Einstellungsseite für die Angabe der bevorzugten Suchmaschine (Google, Bing, Yahoo)
*** Mit einem Klick aus dem integrierten Handy-Browser zurück zum Suchergebnis
*** Viele Einstellungsmöglichkeiten schnell und direkt über die "Application Bar" überall erreichbar


Hinweis: Trotz Kontrolle und größter Vorsicht des Datenbestandes kann es zu Doppeleinträgen oder sachlich falschen Einträgen kommen, die Anzahl bewegt sich aber in sehr kleinen Dimensionen und der Autor berichtigt nach entsprechenden Hinweisen den ggf. vorhandenen Falscheintrag.

Sprache:

Deutsch und Englisch